Kerstin Pfänder

zur Person:

Geboren wurde ich 1960 in Kronshagen / Kiel.

Ich bin Mutter von 2 Kindern und nun auch schon eine leidenschaftliche Oma.

Schon in früher Kindheit wuchs ich spirituell auf und beschloss 1986, als meine Tochter schwer erkrankte, mich gezielt weiterzubilden.

1986 aktivierte die Heilerin Hannelore Selzer aus Süddeutschland meine Energien, mit denen ich auch sehr gut arbeiten konnte.

Durch eine Freundin wurde ich auf Reiki aufmerksam gemacht und erlangte dann den 1. und den 2. Grad in Kiel. Ich  praktiziere seit mehr als 30 Jahre REIKI. Zum Anfang hab ich einfach innerhalb meiner Familie die Hand aufgelegt und mich gefreut, wenn es dem Menschen dann sichtbar besser ging. Heute antworte ich auf die Frage: Was kann REIKI? Alles was der Mensch sich mit offenem Herzen wünscht. Am liebsten würde ich ganze Familien in REIKI einweihen, weil ich bei mir und im Freundeskreis die positiven Veränderungen beobachten kann (ruhiger, geduldiger, einfühlsamer, …).

Ab 1998 besuchte ich die LOOOT Schule in Hamburg.

In Gettorf habe ich 2002 meine Ausbildung im Reiki Usui System wiederholt und meinen Meister und Lehrer erarbeitet.

Seit 2002 habe ich meine eigene Schule in Kiel. Neben dem Unterricht biete ich Weiterbildungen und Beratungen an.

Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende im spirituellen LOOOTBUND e.V.